• Anne Ruoss •

    
                       
      Anfahrt zur Dieselstrasse         Freier Eintritt  
Anne Ruoss

      Weiterempfehlen
„6 vor Ort“  
     
Ausstellung
Meine Malerei beruht auf mathematisch-geometrischen Grundlagen.
Das Quadrat als Bildformat habe ich gewählt, da es spannungsarm, gleichförmig und eine zentrisch symmetrische Form ist.
Über die Konfrontation mit dem Quadrat erreiche ich komplexe Ordnungssysteme, die von der Fläche in den Raum führen.
Von der Grundfläche des Bildträgers aus verdichten sich transparente Farbschichten in Farbbahnen und in Kreuzlagen zu einem Farbklang.
Die einzelnen Farbebenen bleiben dabei sichtbar.
Ich achte auf Kontraste, Stofflichkeiten und variierende Proportionen.
Um die Regelhaftigkeit zu unterbrechen verwende ich Symmetrie und Symmetriebrechung.


Die Ausstellung ist vor und nach den Veranstaltungen bis zum 10. März 2019 zu besichtigen.