Details zur Veranstaltung

Parklücke Open Air | Synth-Pop

Do 08.07.2021 20:00 Alois

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

"Schau in den blauen Himmel, dann fühlst du dich besser", riet mir ein Freund, als ich deprimiert war – dieser Ratschlag ging mir nicht mehr aus dem Kopf. – Martin Schenker / Sänger


Diese Message steht im Kern des zweiten Albums der Schweizer Synth-Pop- Abenteurer Alois: "Azul" heisst es, benannt nach dem spanischen Wort für "blau". Blau, die Farbe der Melancholie und Sehnsucht, passt denn auch zum Klangbild dieser Platte; warm wirkt es, voller lebensfroher Energien, sanft durchdrungen von einer tief sitzenden Melancholie, ein gesättigter Sommerhimmel mit wohltuenden Blautönen. Das weitläufige Songwriting kombiniert karibische und afrikanische Disco- Musik mit Elementen zeitgenössischer Electronica, 80er-Jahre-Synthwave, Balearic Beat, Dub und einer Prise Trap. Kurz: Hybrid- Pop für die Tanzfläche.