Details zur Veranstaltung

Indie-Pop / Singer-Songwriter

So 27.11.2022 15:00 Florijan van der Holz

Freier Eintritt

Adventsmarkt der Pliensauvorstadt

Ort: Stadtteilplatz Pliensauvorstadt (Weilstraße 10)


 

 

Wir sind mit der Kulturarche dabei beim Adventsmarkt der Pliensauvorstadt und bespielen die Arche mit melancholisch-optimistischer Indie-Pop von Florijan van der Holz.

Konzertbeginn: 15 Uhr

Florijan van der Holz ist ein musikalischer Beobachter, der persönliche Momente sammelt und sie mit einer Prise Fantasie in Songs verwandelt. So entstehen musikalische Geschichten die mit zeitloser Leichtigkeit über unserem Alltag schweben. Zwischen tiefgründiger Nachdenklichkeit, verzweifelter Wut und tanzendem Optimismus. Geschichten über Zugvögel die nicht mehr fliegen wollen. Über 10 Tagen Urlaub bei strömendem Regen und wie schön das sein kann. Von geklauten Segelbooten mit denen man in die Freiheit segelt, bis hin zu der Lösung aller Probleme durch einen vorgezogenen Weltuntergang. Es sind diese Widersprüchlichkeiten, die seine Musik und unser Leben gemein haben. Bleibt dem Zuhörer nur noch übrig, wissend zu nicken und die Spannung dieser Welt zu genießen – den perfekten Soundtrack dazu liefert Florijan van der Holz.