Details zur Veranstaltung

Tanz & Musik

Fr 28.04.2023 21:00 BUNTES + PODIUM

Online-Tickets

Tanz und Musik aus allen Ecken der Welt

Kooperationsveranstaltung

Die Veranstaltung ist bestuhlt
 

 

Tanz und Musik aus allen Ecken der Welt

Mit buntES hat Esslingen ein großes interkulturelles Netzwerk, das in einzigartiger Art und Weise von engagierten Ehrenamtlichen getragen wird und die kulturelle Vielfalt der Stadt schon seit Jahren sicht-, hör- und spürbar macht. Zusammen mit im Netzwerk aktiven Tanzgruppen Kids Dance und Kantuta entsteht im Kulturzentrum Dieselstrasse ein Abend, der diese Vielfalt feiert und als Auftakt für eine weitere Zusammenarbeit steht. Zwischen bolivianischen Tänzen, Hip-Hop-Kultur und minimal music suchen ehrenamtliche Tänzer*innen und PODIUM Musiker*innen nach Verbindendem, bauen Brücken über den Neckar, wo andere baufällig werden und feiern den kulturellen Reichtum der Pliensauvorstadt.

10€ / erm. 5€
VVK ab 3. März 2023 unter
https://podium-esslingen.de/termine/

Eine Veranstaltung im Rahmen des PODIUM Festival 2023 in Kooperation mit der Dieselstrasse.
_________________________
PODIUM FESTIVAL 2023
Klimakrise, Krieg, das Ende des Universums, Artensterben, Autolärm, und noch viel mehr Gegenwart spiegelt sich im Programm vom PODIUM Festival 2023 wider. Damit setzt der Künstlerische Leiter Joosten Ellée seine im letzten Jahr gestartete Linie fort: Gesellschaftspolitisch relevante Themen werden mit musikalischen Mitteln verhandelt und in liebevoll kuratierten Konzertformaten an den unterschiedlichsten Orten präsentiert. Und das Programm 2023 geht noch weiter: Markante Stimmen aus der Wissenschaft und der Literatur finden sich bei SIEBEN LETZE WORTE – KEIN ERLÖSER AM KREUZ in sieben Uraufführungen wieder. Das Festival öffnet sich noch konsequenter für die Zusammenarbeit mit einer ganzen Reihe von lokalen Partner*innen und wendet sich mit gleich zwei Sonderprojekten dem öffentlichen Raum zu. Alles im unbedingten Glauben, dass die Musik Licht und Hoffnung bringt und uns neue Perspektiven auf die Zukunft eröffnet.
Mehr Infos: www.podium-esslingen.de