Details zur Veranstaltung

Parklücke Open Air | Post-Punk / Electro

Do 21.07.2022 20:00 Christin Nichols

Freier Eintritt


 

 

No front, aber Christin Nichols sieht immer so aus, als hätte sie gerade das Kapital gestürzt – oder zumindest einen Mercedes-Stern umgeknickt – die Deutsch-Britin umweht einfach eine Punk-Aura. Die Songs ihres ersten Solo-Albums ragen jedoch weit über jenes Genre hinaus.

Elektronik und Post-Wave verschränken sich mit düsterem Weitwinkel-Pop und intimen, fast schon Chanson-artigen Momenten. Dazu Texte, deren Slogans man sich mit Tipp-Ex auf die imaginierte Lederjacke pinseln möchte. Texte, die immer auch Storys erzählen, einen tief in die Songs reinziehen – und vor allem glänzend unterhalten. Der SPIEGEL nennt das Debütalbum "ein aufregend gitarrenpralles Testament der Miesgelauntheit". Klingt vielversprechend!