Details zur Veranstaltung

Vorträge 

Di 22.06.2021 19:30 AK Ökonomie

Freier Eintritt

Was macht Corona mit der lokalen Wirtschaft?

Ort: CentralTheater, Roßmarkt 9


 

 

Im März 2020 spitzte sich die Situation mit dem Coronavirus erstmals zu - wenig später kam der Lockdown, viele Läden, Geschäfte, Bars und Restaurants, Theater und Kinos mussten schließen.
Die Sorgen um die wirtschartliche Entwicklung waren spürbar. Viele fürchteten vor allem um die lokale Wirtschaft und Kultur und vermuteten, dass einige Betriebe und Institutionen die Pandemie nicht überstehen würden.
Wie sieht die Situation heute aus, ein Jahr nach dem (ersten) Lockdown? Welche Strategien waren erfolgreich? Was könnte besser laufen? Was macht Corona mit der lokalen Wirtschaft?


Strategien und Erfahrungen in Esslingen:
Gesprächspartner*innen:
Philipp Falser, Kunstdruck Centraltheater
Ulrike Ehrmann, Buchhandlung Provinzbuch
Marc Grün, Wirtschaftsförderer der Stadt Esslingen
Mario Taccogna, Betriebsratsvorsitzender der Firma Index

 

Anmeldung: www.vhs-esslingen.de/programm/gesellschaft-und-leben/kurs/Was-macht-Corona-mit-der-lokalen-Wirtschaft-AKOE/B222035