• in the suburbs: Micha Schlüter Band •

    
                       
  Do 17.01.2019, 20:00     Anfahrt zur Dieselstrasse         Freier Eintritt  
in the suburbs: Micha Schlüter Band

      Weiterempfehlen
im Kulturpalast Esslingen  
     
Indieswing
Folksongs in bester Liedermachertradition und 30er Jahre Swing im Django Spirit treffen auf raue und punkige Beats. Gemeinsam mit seiner Band präsentiert der Stuttgarter Musiker Micha Schlüter auf seinem neuen Langspieler „Schimpanse & Kanone“ (VÖ 12.10.18 Timezone Records) ein abwechslungsreiches Album mit unterschiedlichen Facetten. Er selbst nennt es "Indieswing" und "Jazzy Folkpunk".

Sein Handwerk erlernte er auf der Musikhochschule und veröffentlichte in den letzten Jahren eine EP und nun mit „Schimpanse & Kanone'“ sein drittes Album.
2012 gründete er mit gemeinsam mit Max Francois das FeierabendKollektiv, welches vor allem durch das jährlich stattfindende Vive la Vie Festival in Stuttgart für Furore sorgt.
Live ist Micha zusammen mit seiner Band unterwegs oder im Duo mit Kollektivkollegen Florijan van der Holz. Neben der Liedermacherei ist er außerdem Frontman der Band 'bellalebwohl'.

„(…) Wenige schaffen es, auf so authentische, pure Art & Weise den Zuhörer in ihren Bann zu ziehen wie Micha Schlüter. (…)“

„(…) eines der schönsten Liedermacher Alben des laufenden Jahres.(…)“

in the suburbs ist eine neue Konzertreihe in Esslingen, die vom Kulturzentrum Dieselstrasse in Zusammenarbeit mit Tante Gerdas Kulturpalast im Frühjahr 2018 ins Leben gerufen wurde. An den genannten Standorten finden von nun an regelmäßig Live-Musikveranstaltungen statt. Präsentiert wird zeitgenössische Populärmusik, die sich die Freiheit nimmt, eigenständig und auch mal unangepasst zu sein – warm welcome in the suburbs
 
http://micha-schlueter.de/ 


https://www.youtube.com/watch?v=EjlfwxZLcvM   

https://www.facebook.com/michaschlueter/