• A Talk with Agnes and Vera •

    
                       
  Di 3.10.2017, 18:30     Anfahrt zur Dieselstrasse         Freier Eintritt  
A Talk with Agnes and Vera

      Weiterempfehlen
Tag der deutschen Vielfalt!  
     
Talk
Vorurteile zwischen Menschen verschiedener kultureller Gruppierungen innerhalb unseres Landes stellen in der gegenwärtigen Gesellschaft immer noch ein Problem dar. Das Zusammenleben zwischen Bürgern mit und ohne Migrationsbiographie ist noch oft geprägt von Unsicherheit, da Vorurteile auf beiden Seiten immer noch stark präsent sind. Diese Unsicherheiten und Vorurteile führen zu Unstimmigkeiten auf beiden Seiten, was einem guten Zusammenleben im Wege stehen kann.
Bei diesem "Talk with Agnes und Vera" wollen wir die verschiedenen Arten von Vorurteilen erörtern und diskutieren, wie wir mit ihnen umgehen. Auch sollen Lösungsansätze für ein besseres miteinander Leben und -arbeiten diskutiert werden.

Bis ca. 20:30 Uhr