• Frau Holle •

    
                       
  So 5.11.2017, 15:00     Anfahrt zur Dieselstrasse         Online-VVK aus zeitlichen Gründen gestoppt. Es gibt noch Karten unter Tel. 387120  
Frau Holle VVK 6.00 €
AK 7.00 €
      Weiterempfehlen
Figurentheater Kumulus  
     
Kindertheater
Belina freut sich auf den Ausflug mit ihrer Schwester. Gemeinsam wollen sie direkt am „Hohen Meißner“ zelten, einem Berg, der das Zuhause von Frau Holle sein soll. Alles ist bestens vorbereitet. Die Route auf der Wanderkarte ist geplant, die Brote geschmiert - das Abenteuer kann beginnen. Nur eine fehlt: die Schwester Orietta. Na großartig! Wollte Belina doch so schnell wie möglich das Geheimnis des Brunnens ergründen. Unendlich tief soll er sein und doch landet man bei Frau Holle im Himmel!
Und während sie noch von der Wolkenschaukel träumt, ist Belina schon wieder mittendrin im Märchen. Da gab es diese schöne, brave Schwester und diese andere - ganz hässlich, mies, gemein und faul…
Die Zuschauer erleben gemeinsam mit Belina und ihrer Campingausrüstung, dass Glück und Unglück im Leben nah beieinander liegen. Doch was könnte da besser helfen als ein tröstender Kakao der großen Schwester!

Das Märchen der Frau Holle auf erfrischende, andere Weise erzählt! Lasst euch überraschen!

Spiel & Ausstattung: Lisa Schnee
Regie: Johanna Pätzold
Musik: Karl Parnow-Kloth

Dauer: 55 Minuten
Für Menschen ab 5 Jahren